U13 Jung Grizzlys gewinnen 35:0 gegen die Grefrather EG

Ungefährdeter 35:0 Sieg der U13 Young Grizzlys Bergkamen beim Heimspiel am Samstagmorgen gegen die Grefrather EG.


Mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen auf dem Konto, empfing die U13 Mannschaft der Young Grizzlys den Gegner aus Grefrath. Vor dem Spiel war es schwer, die Auswärtsmannschaft vom Niederrhein einzuschätzen, da Grefrath in dieser jungen Saison noch kein Spiel absolviert hat. So hieß es für die Bergkamener, das Spiel selber zu gestalten und direkt in den Angriff zu gehen. Mit Erfolg. Gleich nach den ersten 52 Sekunden hieß es 2:0 für Bergkamen. Ohne sich auf diesem Ergebnis auszuruhen, baute Bergkamen die Führung im ersten Drittel auf schon 10:0 aus.
Im zweiten Drittel hat die Mannschaft der Young Grizzlys Spaß am Kombinationsspiel gefunden und erhöhte das Ergebnis auf 25:0. Viele Stürmer konnte sich in diesem Spielabschnitt in die Torschützenliste eintragen.
Im letzten Drittel spielte die Mannschaft ihr Gameplay torreich weiter. Auch die Abwehr spielte konzentriert weiter, um beiden Torhütern den Shutout zu sichern, was aber fast in den letzten 8 Sekunden des Spieles misslang. Ein Grefrather Spieler nutzte einen Fehlpass aus und fuhr allein auf das Tor zu, eher er mit einen taktischen Foul gestoppt wurde. Es gab daraufhin einen Penaltyschuss der Gäste, der jedoch unter energischen Anfeuerungsrufen der kompletten Bergkamener Mannschaftsbank und der restlichen 37 Zuschauer grandios durch den Torhüter gehalten wurde.
Somit ging der Sieg mit einem 35:0 (10:0/15:0/10:0) an die U13 Mannschaft der Young Grizzlys aus Bergkamen, die nächste Woche Sonntag (02.11.2025, 9:00 Uhr) als Tabellenführer die noch spielfreie Mannschaft aus Moers empfängt.

Senioren-Regionalliga: Verdienter 5:4 Auswärtssieg in Grefrath

„Am Ende wurde es doch noch einmal kurz spannend“

Mit 5:4 (1:2; 1:0; 3:2) gewinnen die Bergkamener Grizzlys auch das zweite Ligaspiel der Regionalligasaison 2025/26 bei den Phoenix aus Grefrath.
Schon von Beginn an war das Tempo hoch und die Gastgeber gingen nach einem Abwehrfehler nach gerade einmal 34 Sekunden mit 1:0 in Führung.
Aber es dauerte nicht lange, bis sich die Bergkamener Spieler um Headcoach Igor Furda erholten und das Spielgeschehen langsam in den Griff bekamen.
In der 17. Minute erzielte Davis Deinats auf Vorarbeit von Felix Berger den verdienten Ausgleich.
Einem erneuten Abwehrfehler auf Bergkamener Seite folgte das 2:1 für die Gastgeber 20 Sekunden vor dem Ende des ersten Spielabschnitts.
Dementsprechend „deutlich“ wurde es in der ersten Drittelpause in der Kabine.
Wie ausgewechselt kamen die Grizzlys wieder aufs Eis und diktierten nun das Spiel.
Nach 122 Sekunden erzielte Dominik Vlk den verdienten Ausgleich, Vorarbeit leisteten Davis Deintas und David Woltmann.
Tat man sich im zweiten Spielabschnitt noch etwas schwer, den Puck im Tor der Grefrather zu versenken, wurde im Schlussdrittel klar, wer Herr im Hause war: Nach 25 Sekunden erzielte in Überzahl Josef Schäfer die Führung zum 3:2, Assist waren diesmal Ted Zeitler und Jakub Vesely.
In der 44. Minute erzielte Jakub Vesely das 4:2 (Vorarbeit Ted Zeitler und NoahBruns) und in der 53. Minute Felix Berger das 5:2 (Vorarbeit Ted Zeitler und Josef Schäfer). Zwar kamen die Gastgeber recht glücklich noch zum 3:5 in der 56. und 4:5 in der 60. Minute, doch es gab keinen Zweifel daran, wer die 3 Punkte verdient auf seinem Konto verzeichnen durfte.
„Am Ende wurde es noch einmal eng, aber ich bin froh, dass die Mannschaft immer an sich glaubt und unglaublich gut zusammenhält“ sagte der Bergkamener Vorstand.
Mit 6 Punkten nach 2 Spielen fahren die Grizzlys am morgigen Sonntag nach Neuss, um dort die Serie auszubauen.

Bulli in der Eissporthalle Neuss, Jakob-Koch-Str. 1, ist um 20 Uhr.

GO, GRIZZLYS!!!

1 2