Unglückliche 4:7 Niederlage bei den Eisadlern
„Heute wäre ein Sieg verdient und möglich gewesen“
Das Eishockeyspiel zwischen den Eisadlern Dortmund und den Grizzlys Bergkamen endete mit einem 7:4-Sieg für die Hausherren nach einer spannenden und ausgeglichenen Partie. Beide Teams lieferten eine mitreißende Begegnung mit zahlreichen Torchancen und guter Stimmung. Das Derby bestätigte den Ruf als Spitzenspiel und bot Fans alles, was ein spannendes Regionalliga-Eishockeymatch ausmacht. Die Grizzlys traten als einer der ersten Verfolger der Favoritengruppe an und zeigten, warum sie in der Tabelle relativ weit oben stehen.
Nicht unverdient gingen sie mit 1:0 durch Woltmann (Vorarbeit Vesely) und 2:0 durch Vesely (Vorarbeit Bruns und Kulik) in Führung, die sie aber sehr unglücklich in den letzten 2 Minuten des ersten Drittels durch „Stochertore“ vor dem eigenen Haus hergeben mussten.
Aber davon nicht beeinflusst setzten sie ihr gefährliches und kontrolliertes Konterspiel fort und konnten sowohl die 3:2, als auch die 4:3-Führung der Dortmunder ausgleichen: das 3:3 erzielte Sushkov (Vorarbeit Lieschke und Steinhauer), das 4:4 erzielte Lieschke (Vorarbeit Steinauer und Manke).
Mit offenem Visier ging man ins letzte Drittel, in dem den Dortmundern durch 2 „Sonntagsschüsse“ unter die Latte und in den Winkel die 6:4 Führung gelang.
Lieder ließen die Bergkamener einige Großchancen liegen, so dass die letzte Option war, 2 Minuten vor dem Ende den Torwart zu ziehen.
Auch hier fehlte das notwendige Quäntchen Glück, so dass die Gastgeber 68 Sekunden vor dem Ende mit dem Schuss ins leere Tor das 7:4 erzielten.
„Wir haben heute eine wirklich tolle und geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und können erhobenen Hauptes weiter durch die Hauptrunde gehen. Wir waren heute in allen belangen wirklich gut: Heute wäre es Zeit und verdient für einen Bergkamener Sieg gewesen“, so die Verantwortlichen der Grizzlys.
Am kommenden Sonntag findet das nächste Regionalligaspiel in Bergkamen statt, dabei treffen die Grizzlys auf den Neusser EV. „Da haben wir noch etwas gut zu machen, die Niederlage im Hinspiel war absolut unnötig, da müssen wir den Fans etwas zurückgeben“, so der Bergkamener Vorstand.
Bulli am 30.11.25 ist wie immer um 18:30h in der Eishalle Bergkamen.
GO, GRIZZLYS!!!