Erfolgreiches Wochenende: 2 Siege für die Grizzlys

Damen besiegen Kassel – Herren besiegen Dortmund

Ein erfolgreiches Sportwochenende ist zu Ende.

Die Grizzlys Damen besiegten am frühen Samstagabend die „Katzen“ aus Kassel mit 8:1.

Foto: Zille

Nach einem Hattrick von Lisa Kuchnia zum zwischenzeitlichen 3:0 konnten die Damen aus Kassel zwar mit Ihrem 1:3-Treffer kurz hoffen, genau 90 Sekunden, aber 2 mal Emelie Osthold und weitere 3 Tore der überragenden Lisa Kuchnia besiegelten den Sieg und zeigten eindrucksvoll, wer Herr im Hause der Grizzlys ist!

Foto: Zille

Klasse Mädels!!!

Erfolgreich waren auch die Herren der Grizzlys am Sonntagabend: es war DERBY-TIME und man empfang die Eisadler aus Dortmund. Nach vielen Sprüchen im Vorfeld und mit Anspannung im Bauch auf beiden Seiten präsentierten sich die Grizzlys hoch konzentriert, hoch motiviert und mit viel Spielwitz. So ging das erste Drittel nach sehr guter Offensiv- und Defensivarbeit mit 4:0 verdient in dieser Höhe zu Ende (2 Tore Felix Hainke, 2 Tore Dennis Buchwitz).

Torschütze Schnieder (87) dreht nach dem Torerfolg ab, Hainke (71) jubelt im Hintergrund. Foto: Zille

Nach der ersten Pause war gut zu erkennen, dass der Siegeswille der Dortmunder kurz aufflammte, aber hinten war einfach nichts zu machen. Jeder Schuss wurde gehalten oder abgeblockt.

Erst in Überzahl erzielten die Dortmunder einen Treffer zum 1:4, doch 18 Sekunden vor Ende des Mitteldrittels wurde durch Dennis Buchwitz der 4-Tore-Abstand wieder hergestellt.

Im letzten Drittel waren die ersten 10 Minuten dann sehr von Kampf und Härte geprägt: die Dortmunder erzielten das 2:5 und in einer weiteren Überzahlzeit das 3:5, die Halle brodelte.

Philipp Makosz (4) checkt in Höhe der Mittellinie den Dortmunder Connor Smith (60). Foto: Zille

Doch 2 ½ Minuten später war klar, wer als Sieger vom Eis gehen würde: Dennis Buchwitz, Jack Kruck und Patric Schnieder erzielten in eindrucksvoller Weise die Treffer 6, 7 und 8 und schickten die Dortmunder in dieser Höhe verdient in Richtung Strobelallee nach Hause.

8:3, GO GRIZZLYS!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.