Grizzlys Bergkamen Landesligameister 2023/24

Die erste Seniorenmannschaft der Grizzlys Bergkamen gewinnen in einem spannenden und teils dramatischen 2. Finalspiel gegen die Blacktigers aus Moers mit 6:5 (3:3; 2:2; 1:0) und beenden die Playoff-Finalserie verdient mit 2:0.

Damit erreichen die Jungs um Igor Furda das angestrebte Ziel und sichern sich den Aufstiegsplatz in die Regionalliga.

Nach 19 Sekunden stand es 1:0 (Ted Zeitler), nach knapp 9 Minuten sogar 3:0 (Patrick Schnieder und Vlas Sushkov), man konnte es kaum glauben, wie effektiv die Bergkamener Jungs auftraten.

Aber die Mannschaft aus Moers gab nicht auf und egalisierte den Rückstand 25 Sekunden vor der Drittelpause.

Nach mahnenden Worten und einer aufmunternden Ansprache kamen die Grizzlys besser aus der Pause und gingen in der 24. Minute durch Alex Krasnikov 4:3 in Führung.

Aber wer gedacht hatte, dass die heimischen Moerser sich damit arrangierten, sah sich getäuscht. Der Ausgleich fiel in Minute 27, und in der 36. Minute gingen die Hauherren zum in Führung. Glücklicherweise glich Domini Vlk nur 75 Sekunden später aus.

So ging man in die letzte Drittelpause.

Im Schlussdrittel war der Spannungsbogen kaum noch zu überbieten.

Ted Zeitler traf in Überzahl mit einem traumhaften Direktschuss zum 6:5 in der 43. Minute.

Von da an gingen die Chancen hin und her.

Aber sowohl taktisch, als auch kämpferisch war „Fortuna“ auf Seiten der Bergkamener.

Die knapp 100 mitgereisten Bergkamener Fans zählten die letzten Sekunden herunter, und als die Schlusssirene ertönte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr!

„So sehen Sieger aus, schalalala…“ hallte es über das Eis, als EHV-Vizepräsidentin Silke Kruse dem Kapitän Patrick Schnieder den Pokal übergab, der zu seinen Jungs ging und mit ihnen vor den Fans die Trophäe präsentierte.

„REGIO, WIR KOMMEN“ stand auf den Sieger-T-Shirts, das Ziel ist erreicht!!!!

GO, GRIZZLYS!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.