Spielbericht Grizzlys Bergkamen vs. Phoenix Grefrath

Spielbericht: Grizzlys Bergkamen vs. Phoenix Grefrath

Jakub Uhlir trifft zum 1:0

Am Samstagabend trafen die Grizzlys Bergkamen auf die Phoenix aus Grefrath in einem spannenden Eishockeyspiel aufeinander. Die Partie fand in der heimischen Eissporthalle der Grizzlys statt und bot den Zuschauern packende Momente im zweiten Vorbereitungsspiel der Saison.

Die Grizzlys starteten stark und dominierten das erste Drittel. Bereits nach 8 Minuten gingen die Grizzlys durch den Neuzugang Jakub Uhlir (83) in Führung und mit einer 2:0-Führung (wieder Jakub Uhlir) ging es in die erste Pause. Die Phoenix aus Grefrath spielten kompakt und konnten keine nennenswerten Chancen herausspielen.

Auch im 2ten Drittel behielten die Grizzlys die Oberhand und konnten mit dem 3:0 durch Felix Berger (22) und mit dem 4:0 wieder durch Jakub Uhlir in Führung gehen. Im zweiten Drittel kamen die Gäste aus Grefrath besser ins Spiel und erzielten zum Ende des Drittels ihren ersten Treffer durch Jonathan Galke. Das zweite Drittel wurde demnach mit 2:1 gewonnen, so dass es nach 40 Minuten 4:1 für die Grizzlys stand

Das letzte Drittel war deutlich härter umkämpft und beide Teams schenkten sich nichts. Zunächst konnten die Gäste zu Beginn des letzten Drittels auf 4:2 (Michael Cychowski) verkürzen. Aber die Hausherren blieben konstant und ließen hinten nichts mehr anbrennen. Josef Schäfer (59) schoss das letzte Tor zum 5:2 Endstand, der Assist zu diesem Tor war auf Vorlage von unserem Goalie Steffen Pietzko.

Die Grizzlys Bergkamen sicherten sich einen verdienten Sieg mit einem Endstand von 5:2 im letzten Vorbereitungsspiel zur Regionalliga 2024/2025 die in der kommenden Woche am 29.09. um 19:00 für die Grizzlys in Dinslaken gegen die Kobras startet.

Grefrath spielte phasenweise stark auf, aber der Sieg der Grizzlys war hochverdient und nie gefährdet. Die Mannschaft zeigte eine geschlossene Teamleistung und überzeugte sowohl in der Offensive als auch in der Defensive.

Die Fans der Grizzlys können stolz auf ihre Mannschaft sein, die mit diesem Sieg einen wichtigen Schritt in der Saison gemacht hat.

GO GRIZZLYS!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.